Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Funkel verabschiedet sich am Samstag

Jetzt ist es amtlich: Friedhelm Funkel wird nach dieser Saison nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Der Trainer selbst bat am Montag um die Auflösung seines Vertrages, der erst im Februar bis 2010 verlängert worden war. Im Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV wird Funkel letztmalig auf der Trainerbank der Eintracht sitzen. Er wird damit den Rekord von Erich Ribbeck als Trainer mit der längsten Amtszeit einstellen.

Friedhelm Funkel äußerte sich in einem Interview mit bundesliga.de wie folgt: “Ich wollte mit dieser Maßnahme für die kommende Saison den Druck von den Spielern nehmen, da sie zuletzt offensichtlich Probleme hatten, mit der Situation umzugehen. Die Spieler sollen unbelastet in die neue Spielzeit gehen.”
Im folgenden Artikel habe ich noch einmal eine ausführliche Sicht der Dinge veröffentlicht. Danach muss auch ich als einer der letzten noch lebenden Funkel-Befürworter ( ;-) ) in die Zukunft blicken und mögliche Nachfolger ins Auge fassen. Gehandelt werden unter anderem Michael Skibbe, Armin Veh, Mirko Slomka und Thomas von Heesen. Bei einigen davon bekomme ich Gänsehaut… Gehalten werden sollen laut Heribert Bruchhagen übrigens Co-Trainer Reutershahn und Torwart-Trainer Menger. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Für Lesestoff sollte in den nächsten Tagen jedenfalls gesorgt sein…

Zurück