Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Niederlage beim Funkel-Abschied

Die Ära Friedhelm Funkel ist Geschichte. Heute saß der Trainer nach 5 Jahren und 170 Ligaspielen zum letzten Mal auf der Eintracht-Bank. Leider konnte seine Mannschaft ihm kein sportliches Abschiedsgeschenk machen: Gegen den HSV, der sich damit die Uefa-Cup-Qualifikation sicherte, fiel in letzter Minute der Treffer zum 2:3…

Jarolim hatte die Hanseaten in der 22. Minute in Führung gebracht. Olic erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Dann schlug unser “Duo Infernale” zurück: Meier und Caio mit einem Doppelschlag in der 61. und 63. Minute stoppten den HSV-Jubel abrupt. Fast war die Eintracht in der letzten halben Stunde dem Siegtreffer näher als die Gäste. Doch wie so oft in dieser Saison war es eben nur FAST so. In der Nachspielzeit war es Trochowski vorbehalten, seine Mannschaft nach Europa zu schießen.

Zum Thema Friedhelm Funkel habe ich bereits alles gesagt. Es waren fünf sehr erfolgreiche Jahre: Aufstieg, Etablierung in der Bundesliga, Pokalfinale und -halbfinale, Uefa-Cup-Teilnahme. Danke, Friedhelm Funkel!

Zurück