Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Perfekter Tag: Eintracht gewinnt in Bremen

Bremen gegen Eintracht - in der vergangenen Saison fielen hier zweimal 5 Tore. Und auch heute wurde es turbulent. Allerdings hatte die Eintracht diesmal das bessere Ende für sich. Nach einer stark geführten ersten Hälfte stand es 2:2. Amanatidis hatte die Eintracht zweimal in Führung gebracht. Doch die Gastgeber schlugen jeweils postwendend zurück…

Das 1:0 in der 6. Minute glich Özil per Foulelfmeter in der 13. aus. Vasoski hatte den Torschützen zuvor gefoult. Auf Vorlage von Meier gelang Amantidis in der 42. Minute die erneute Führung. Doch praktisch im Gegenzug traf auch Sanogo.
Aufgrund einer Oberschenkelprellung blieb Amanatidis zur Pause in der Kabine. Für ihn kam Fenin. Die Gastgeber kamen jetzt stärker aus der Kabine. Doch das Tor machte die Eintracht: Fenin in der 71. Minute - und die ersten drei Punkte waren im Kasten.
Man kann sagen was man will: Aber die Mannschaft hat einen geglückten Saisonstart hingelegt. Nach der haarsträubenden Vorbereitung gelang mit dem Sieg in Offenbach nicht nur der Einzug in die nächste Pokalrunde. Vielmehr gelang bereits im ersten Versuch der so heiß ersehnte Sieg gegen einen der Großen. Jetzt gilt es gegen Nürnberg im Heimspiel nachzulegen…

Neben der Bundesliga stand heute auch die Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde auf dem Programm. Die Eintracht erhielt ein Heimspiel gegen Zweitligist Alemannia Aachen zugelost. Das hätte besser auch kaum kommen können…

Damit kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen - an diesem 08. August, an dem Fußball zur Nebensache wurde… :-)

Zurück