Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

1:1 gegen Nürnberg

Es hätte ein perfekter Saisonstart werden - jetzt ist es ein guter: Die Eintracht hat es nach dem Sieg in Bremen zwar verpasst, im Heimspiel gegen Nürnberg einen Dreier nachzulegen. Doch mit einem am Ende verdienten 1:1 steht die Eintracht dennoch gut da…

Gegen die Gäste aus Nürnberg ging die Eintracht in der 17. Minute in Führung. Caio war der Torschütze, selbstverständlich auf Vorarbeit von Alex Meier ;-) Amanatidis hatte von links geflankt. Am langen Pfosten stand Meier und legte per Kopf ab für Caio. Dieser hatte keine Mühe den Ball flach ins Tor zu schieben. In der Folgezeit ließ die Eintracht die Nürnberger weitgehend gewähren, während die eigene Abwehr nicht immer hundertprozentig sicher schien. In der 2. Halbzeit erhöhte sich der Druck weiter, so dass der Ausgleich irgendwie folgerichtig war. Bunjaku traf in der 64. Minute. Während die Eintracht kaum nennenswerte Offensivaktionen vorweisen konnte, waren die Nürnberger dem Sieg am Ende näher. Ein weiteres Tor von Bunjaku fand wegen Abseits keine Anerkennung. Im Stadion war ich mir da allerdings nicht so sicher. Fernsehbilder habe ich jedoch keine gesehen…
Im nächsten Spiel tritt die Eintracht in Köln an. Dann wissen wir besser wo wir stehen…

Damit geht eine bewegte Woche zu Ende. Was für eine Woche, ohlala :-)

Zurück