Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht gegen Dortmund remis

Auch das 2. Heimspiel unter Michael Skibbe endete mit einem Unentschieden. Anders als gegen Nürnberg war die Eintracht gegen Dortmund dem Sieg am Ende aber näher. Nach Chancen von Meier und Amanatidis (8. und 9. Minute), hatte Zidan in der 16. die größte Torgelegenheit der Anfangsphase. Er scheiterte jedoch an Oka Nikolov.

Danach verflachte die Partie zunächst, ehe es in der 33. Minute den ersten Aufreger gab. Amanatidis hatte den Ball im Tor untergebracht. Sein wohl regulärer Treffer wurde von Schiedsrichter Meyer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.
Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weiterhin. Erst in der 62. Minute wurde es wieder spannender: Zidan erzielte die Führung für die Gäste. Doch die Eintracht schlug schnell zurück. Nur 6 Minuten später traf Ioannis Amanatidis mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. In der Schlussphase hatte die Eintracht noch zwei Chancen auf den Sieg: Amanatidis traf das Außennetz, Meier köpfte an die Latte. Das wäre es gewesen…

Die Eintracht hat sich mit diesem Punkt weiter in der ersten Tabellenhälfte gehalten. Nach der Länderspielpause reist die Mannschaft zum SC Freiburg…

Zurück