Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht chancenlos gegen Stuttgart

Das war gar nix: Mit einem 0:3 gegen den VfB Stuttgart hat die Eintracht ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der Erfolg der Schwaben geriet dabei zu keiner Zeit in Gefahr - die Eintracht hatte nicht eine echte Torchance. Von Beginn an war der VfB die bessere Mannschaft und drückte dem Spiel seinen Stempel auf…

Zweimal konnte Oka Nikolov glänzend gegen frei stehende Stuttgarter klären. Dann machte er seine Leistung aber zunichte, indem ihm erneut ein folgenschwerer Fehler unterlief. Der Torhüter verschätzte sich in der 17. Minute bei einer Flanke und leitete so den Treffer von Schieber ein. In der 31. Minute traf Schieber erneut, diesmal nach einem Fehler von Russ. Die endgültige Entscheidung folgte zwei Minuten später: Russ flog wegen einer Notbremse an Khedira vom Platz.
Die Luft war damit raus und das Spiel verflachte. Vielleicht fand ich es aber auch einfach nur langweilig, weil es um nichts mehr ging… Ein Highlight war dann noch das 3:0 durch Hitzlsperger, der mit einem tollen Distanzschuss erfolgreich war. In der Schlussphase zündeten die Stuttgarter noch ein paar Feuerwerkskörper und sorgten so dafür, dass ich erstmals nach Abpfiff im Stadion eingesperrt wurde. Knapp 10 Minuten stand ich am Ausgang vor verschlossenen Toren. Großartig… Alles in allem: Kein guter Tag…

Zurück