Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Pokal-Debakel gegen Bayern

Die Eintracht ist im DFB-Pokal gegen Bayern München mit 0:4 ausgeschieden. Die Mannschaft erwischte dabei einen rabenschwarzen Tag und war völlig chancenlos. Die erste Viertelstunde war noch in Ordnung. Aber danach ging gar nichts mehr. In der 14. Minute überwand Klose Oka Nikolov mit einem Lupfer - 0:1…

Dann nahm das Debakel seinen Lauf. Immer im Zentrum des Geschehens war dabei Maik Franz. Der Verteidiger brachte kein Bein auf den Boden und verschuldete die nächsten drei Gegentore mit teilweise comedyhaften Einlagen. Vor dem 2:0 ließ er sich an der Seitenauslinie von Müller düpieren. Denn Pass verwertete Klose aus 15 Metern. Damit war das Spiel nach 20 Minuten praktisch entschieden. In der 29. Minute war es dann endgültig vorbei: Franz wollte einen Rückpass zum Torhüter spielen. Der geriet ihm zu kurz, Klose war da, Querpass auf Müller, 3:0! Unfassbar…
Zur Pause kamen dann Teber und Liberopoulos für Bajramovic und Steinhöfer. Es wurde jedoch nicht besser. Nach 52 Minuten trafen sich erneut Franz und Müller an der Seitenlinie. Eigentlich hatte Franz geschätzte 10 Meter Vorsprung und den Ball sicher. Doch irgendwie ließ er sich die Kugel abnehmen anstatt sie auf die Tribüne zu dreschen: Flanke Müller, Kopfball Toni, 4:0. Das war einfach nur deprimierend. Den Rest des Spiels muss man gar nicht mehr erwähnen. Von Frankfurter Seite kam nichts und die Bayern spielten das locker nach Hause. Das Aus im Pokal-Achtelfinale ist damit besiegelt. Jetzt zählt’s in der Liga. Am Sonntag kommt Bochum. Eine gute Chance zur Wiedergutmachung. Eigentlich…

Zurück