Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht geht in Leverkusen unter

Sicher, man kann beim Spitzenreiter in Leverkusen verlieren. Von mir aus auch mit 0:4. Aber es kann nicht sein, dass ich nach einer Viertelstunde nach dem Spielstand schaue - und es steht bereits 3:0. Hallo? Was ist denn das…!?!?!? Kießling, Reinartz und Kroos hatten in der 2., 6. und 11. Minute die Partie eindrucksvoll für Leverkusen entschieden…

Die Eintracht war völlig überfordert und konnte von Glück sagen, dass Bayer nach diesem Auftakt alles etwas ruhiger angehen ließ. So fiel das 4:0 erst 5 Minuten vor dem Abpfiff. Dass Nikolov, Chris und Ochs ausfielen kann dabei keine Ausrede sein. Ralf Fährmann in seinem ersten Spiel für die Eintracht trifft ohnehin keine Schuld. Und Vasoski und Bajramovic sind ja auch durchaus ernst zu nehmende Ersatzkräfte. Ich bin immer noch schockiert, wie man sich so vorführen lassen kann. Jetzt ist erstmal Länderspielpause. Da heißt es Wunden lecken…
Michael Skibbe zeigte sich nach der Partie ernüchtert: “Wir müssen uns bei Eintracht Frankfurt in den nächsten 1 - 1 ½ Jahren völlig neu aufstellen, damit wir in der Bundesliga überhaupt konkurrenzfähig sind. Bayer hatte eine ganz exzellente Spielstärke, dagegen waren wir schlicht zu durchschnittlich. Caio habe ich rausgenommen, weil er zu schlecht war und ich einen Spieler bringen wollte, der den Ball besser halten kann.” Caio wurde nach 22 Minuten durch Korkmaz ersetzt…

Zurück