Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Robert Enke ist tot

Robert Enke ist tot. Der Nationaltorhüter beging am gestrigen Abend Selbstmord. In der Nähe seines Wohnorts wurde der 32jährige von einem Zug überrollt. Wie seine Wittwe auf einer bewegenden Pressekonferenz bekannt gab, litt Enke seit Jahren an Depressionen. Tausende Menschen nahmen heute bei einer Andacht in Hannover Abschied. Im Anschluss fand ein Trauermarsch mit über 30.000 Teilnehmern statt. Das Länderspiel am Wochenende gegen Chile wurde abgesagt.

Und hier noch eine Ergänzung von meiner Lieblings-Modeschöpferin:

Bis gestern Abend wusste ich nicht wer Robert Enke ist, denn aus mir ist leider noch nicht wirklich ein Fussballversteher-Mädchen geworden.

Aber wenn man so eine tragische Geschichte hört, dann ist man doch sehr betroffen. Den ganzen Vormittag habe ich unzählige Berichte über das Leben von Robert Enke gesehen und war besonders betroffen durch den Verlust seiner Tochter vor drei Jahren. Besonders mutig fand ich den Auftritt seiner Frau bei der Pressekonferenz.Dafür gibt es keine Worte!!

Der letzte Vorhang ist für Robert Enke gefallen…leider freiwillig…eine Zugabe wird es nie wieder geben. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft für diese sehr schwere Zeit!!!!

Zurück