Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Schwache Eintracht verliert gegen Gladbach

Mit 1:2 hat die Eintracht das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Ohne gelernten Stürmer (Amanatidis, Fenin und Liberopoulos fehlten aus den bekannten Gründen) angetreten, zeigte die Eintracht nach meinem Empfinden eine schwache Leistung. Gladbach dominierte die Partie über weite Strecken. Die Eintracht hatte in jeder Halbzeit fünf gute Minuten. Das reicht nicht…

Das 1:0 der Gladbacher in der 54. Minute fiel denkbar unglücklich. Russ wollte eine flache Hereingabe klären und schoss dabei Oka Nikolov so unglücklich an den Kopf, dass der Ball von dort ins Tor prallte. Was für ein Eigentor… Nach einem Kopfball von Brouwers in der 65. Minute war das Spiel eigentlich entschieden. Zwar kam die Eintracht noch einmal auf: Ein Pfostentreffer von Meier, ein auf der Linie geklärter Ball von Köhler und ein Tor durch Handelfmeter von Schwegler waren aber zu wenig, um noch etwas zählbares mitzunehmen. Jetzt geht es nach Berlin - und ich habe so eine Ahnung, wem da sein Befreiungsschlag gelingen wird…

Zurück