Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht gewinnt das Derby

Die Eintracht hat im Derby gegen den FSV Mainz 05 den zweiten Sieg in Folge eingefahren. In einer hektischen Partie mit zahlreichen Fouls auf beiden Seiten behielt am Ende die Eintracht die Oberhand, obwohl die besseren Torchancen auf Seiten der Mainzer lagen…

So hatte Amri nach gut 10 Minuten die Riesenchance als Nikolov einen Bancé-Schuss zur Seite abwehrte und Amri am leeren Tor vorbeischoss. Nach einer halben Stunde ging die Eintracht in Führung. Russ flankte aus dem Halbfeld an den langen Pfosten. Franz rutschte in den Ball und drückte ihn aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor der Pause hatte Amri erneut eine Chance, vergab aber auch diese.
In der 54. Minute hatte die Eintracht nochmals Riesenglück. Hoogland und Bungert behinderten sich beim Kopfball gegenseitig, sonst wäre hier wohl der Ausgleich fällig gewesen. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung: Amri flog nach einem Foul im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz. Sein hämisches Klatschen gegenüber dem Schiedsrichter löste eine Rudelbildung aus. Dennoch hatte Mainz noch eine weitere Ausgleichschance, doch Nikolov kratzte einen Hoogland-Kopfball mit einem phantastischen Reflex von der Linie.
Nach einem weiteren Wortgefecht zwischen Pekovic und Franz sahen beide Gelb. Der Frankfurter ist damit in Hoffenheim gesperrt…
Nachdem einige Konterchancen teils schlampig vergeben wurden, machte Meier in der letzten Minute den Sack zu. Auf Vorarbeit von Ochs erzielte er das 2:0. Die Eintracht hat sich damit endgültig im Mittelfeld etabliert. Jetzt kann man beruhigt die beiden Partien in Hoffenheim und gegen Wolfsburg angehen…

Zurück