Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Unentschieden gegen Wolfsburg

Im letzten Spiel vor der Winterpause hat die Eintracht noch einmal einen Punkt geholt. Das Heimspiel gegen Wolfsburg endete bei eisigen Temperaturen 2:2. Nachdem die Wolfsburger binnen kurzer Zeit drei hochkarätige Chancen vergeben hatten, stellte die Eintracht den bisherigen Verlauf auf den Kopf: Franz traf nach einem Köhler-Freistoß zum 1:0. Wir brauchen ja bald doch keinen neuen Stürmer mehr… ;-)

10 Minuten später rückte der deutsche Meister die Verhältnisse wieder gerade. Dzeko glich aus. Das hätte es nicht unbedingt gebraucht: Der Szene voraus ging ein eigener Freistoß. Und sich zu Hause mit einer Führung im Rücken auskontern lassen - nun ja…
Fünf Minuten nach der Pause hätte Liberopoulos die erneute Führung erzielen müssen. Frei vor dem Tor legte er den Ball nach rechts anstatt zu schießen. Offenbar war er überrascht, dass er nicht im Abseits stand. Unglaublich! 20 Minuten vor Schluss drehten die Gäste das Spiel. Josué traf zum 2:1. Aufgrund der zahlreichen Chancen war das vielleicht sogar verdient. Das Spiel selbst war aber durchaus ausgeglichen. Und so kam die Eintracht auch noch einmal zurück. Mit einem schönen Treffer von der Strafraumgrenze sicherte Alex Meier der Eintracht noch einen Punkt. Sein Linksschuss ging flach ins Eck. Da war für Benaglio nichts zu machen. Beim 2:2 blieb es dann auch.

Alles in allem geht für die Eintracht eine gute Hinrunde zu Ende. Mit 24 Punkten auf Rang 10 - damit kann man gut leben. Die Abstiegsränge sind in weiter ferne. Und der Anschluss an die Plätze davor ist da. Ich freue mich auf 2010.

Zurück