Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Unglückliche Niederlage gegen Köln

Mit einem unglücklichen 1:2 gegen den 1. FC Köln endet Eintrachts Serie von 6 ungeschlagenen Spielen in Folge. Ausgerechnet ein Eigentor von Russ besiegelte die Niederlage…In der ersten Halbzeit war die Eintracht die Mannschaft mit wesentlich mehr Ballbesitz. Allerdings ging sie letztlich kein Risiko ein, so dass bis auf eine Chance von Ochs kaum Torraumszenen zu sehen waren.

Nach der Pause kamen die Kölner besser ins Spiel. Und prompt fiel auch deren Führung: Maniche stand plötzlich allein vor dem Tor und ließ sich diese Chance nicht entgehen (59.). Jetzt musste die Eintracht mehr machen - und tat das auch. Zweimal Meier sowie Teber prüften Mondragon. In der 76. erzwang die Eintracht nach einer Ecke den Ausgleich: Der Kopfball von Caio sowie der Nachschuss von Meier wurden noch geklärt, ehe Chris den Ball kompromisslos in die Maschen drosch. Nun setzte heftiger Schneefall ein, der den Platz immer schwerer bespielbar werden ließ. Das ist vielleicht keine Erklärung für das folgende Eigentor, doch vielleicht mit ein Grund. Jedenfalls köpfte Russ in der 84. Minute eine Freistoßflanke ins eigene Netz. Damit war das Spiel gelaufen. Schade, denn ein Punkt wäre schon verdient gewesen. Nichtsdestotrotz bleibt die Eintracht auf Platz 7.

Ümit Korkmaz brach sich in der Partie übrigens den Jochbogen und wird bereits morgen operiert. Damit dürfte der Österreicher erstmal wieder ausfallen…

Zurück