Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

(Zu) hohe Niederlage gegen Schalke

Das Heimspiel gegen Schalke 04 hat die Eintracht mit 1:4 verloren. Das Ergebnis klingt allerdings deutlich als der Spielverlauf tatsächlich war. Zwar führten die Gäste bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Matip und Höwedes trafen jeweils nach Standardsituationen. Danach kam die Eintracht besser ins Spiel und hatte durch Teber und Köhler erste Torchancen.

In der 51. Minute traf Meier nach schöner Kombination über Caio und Ochs zum 1:2. Daraufhin drehte die Eintracht richtig auf und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 80. Minute war die Hoffnung allerdings vorbei als Rakitic einen Konter zum 3:1 abschloss. Spätestens das 4:1 durch Kuranyi in der Schlussminute (aus Abseitsposition) war dann des Guten zuviel. Drei Tore war Schalke in diesem Spiel nicht besser. Leider war das Spiel nach 15 Minuten bereits praktisch entschieden…

Zurück