Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht schlägt auch Leverkusen

Es ist unglaublich! Wann haben wir denn zuletzt in zwei Heimspielen hintereinander derart verdient gegen den Tabellenersten und den Tabellendritten gewonnen? Ich kann mich nicht erinnern… Nach den Bayern musste heute Bayer Leverkusen dran glauben. Und das Spiel stand dem Spiel vor zwei Wochen in Sachen Dramatik in nichts nach. Wieder fiel der Siegtreffer in der Schlussphase…

In der ersten Viertelstunde war es ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten. Hyypiä und Derdiyok auf der einen sowie Ochs, Meier und Caio auf der anderen hatten gute Tormöglichkeiten. Das erste Tor fiel in der 28. Minute. Derdiyok zupfte den enteilten Russ am Trikot. Klarer Fall: Elfmeter. Selim Teber ließ sich diese Chance nicht entgehen und verlud Adler. Die Freude währte jedoch nicht lange. Nur fünf Minuten später traf Kießling zum Ausgleich.
Direkt nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einem Fehlpass von Jung und einer schönen Kombination der Bayer-Elf war es erneut Kießling, der Nikolov keine Chance ließ. Kurz darauf keimte aber neue Hoffnung auf. Nachdem Korkmaz sich den Ball gut gegen Schwaab erkämpft hatte und auf und davon war grätschte der Leverkusener Rechtsverteidiger den Österreicher von hinten böse um. Die Rote Karte von Schiedsrichter Stark war absolut gerechtfertigt.
Nun hatte die Eintracht also einen Mann mehr auf dem Platz. Und das machte sich bezahlt. Caio hatte viel Freiraum und zog in der 62. Minute einfach mal ab. Sein Schuss auf 35 Metern drehte in der Luft plötzlich nach rechts ab und flog von der Unterkante der Latte ins Tor. Ein sensationelles krummes Ding war das. Schießen kann der Junge, das muss man ihm lassen ;-) Dann erzielte Altintop sogar das eigentlich regelgerechte 3:2. Das Schiedsrichtergespann hatte jedoch Abseits gepfiffen. Eine Fehlentscheidung… In der Schlussphase drängte die Eintracht auf den Sieg. Fenin nach Pass von Altintop scheiterte an Adler. Dann klärte Hyypiä in letzter Sekunde zur Ecke. Die allerdings hatte Folgen: Irgendwie kam der Ball zu Franz, der sich am Fünfmeterraum freigelaufen hatte. Aus kürzester Distanz traf der Abwehrspieler per Fallrückzieher (!) zum Siegtreffer.

Bisher habe ich nicht ernsthaft an den Europapokal geglaubt. Und werde auch heute noch nicht zum Angriff blasen. Aber wenn wir in Gladbach ebenfalls was reißen, dann ist viel, sehr viel möglich…

Zurück