Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Aus der Traum: Eintracht verliert in Gladbach

Der Traum vom internationalen Geschäft ist wohl ausgeträumt. Die ohnehin nur geringe Hoffnung zerplatzte gestern bei einer verdienten Niederlage in Mönchengladbach. Die Borussia siegte mit 2:0. Michael Skibbe hatte auf zwei Positionen gewechselt. Chris und Spycher spielten für Jung und den gesperrten Franz.

Wie schon häufig in letzter Zeit fing sich die Mannschaft einen frühen Rückstand ein. Bereits in der 6. Minute traf Reus zur Gladbacher Führung. Die Eintracht brachte nach vorne wenig brauchbares zustande. Lediglich Schüsse von Köhler und Caio waren einigermaßen gefährlich. Gladbach hingegen hatte in de 25. Minute eine Chance zum 2:0, die Nikolov vereiteln konnte.
Kurz darauf musste Christoph Spycher ausgewechselt werden. Er hatte sich am Knie verletzt. Für ihn kam Heller ins Spiel.
Nach der Pause spielte die Eintracht nach wie vor ohne großen Druck nach vorne. In der 56. Minute traf Dante nach einer Freistoßflanke zum 2:0. Das war’s dann auch… Gladbach hatte weitere Chancen um noch höher zu gewinnen. Die Eintracht blieb weiterhin harmlos.

Nächste Woche kommt Friedhelm Funkel mit Hertha BSC ins Waldstadion. Für die Eintracht dürfte es dabei um weniger gehen als für die Gäste. Schade…

Zurück