Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Nur Unentschieden gegen Hertha

Nach einer denkbar schlechten Partie hat die Eintracht mit Glück einen Punkt gegen den jetzt wohl abgestiegenen Tabellenletzten aus Berlin geholt. Bei der Eintracht lief von Beginn an wenig zusammen. Die Offensive blieb weitgehend blass, während sich in der Abwehr einige Löcher offenbarten.

Kacar nutzte ein solches zur Gästeführung in der 17. Minute. Korkmaz erzielte auf Flanke von Ochs in der 37. Minute den Ausgleich. Die Eintracht hätte noch vor der Pause die Wende schaffen können. Doch Schwegler schoss einen an Caio verschuldeten Foulelfmeter über das Tor (42.). Im direkten Gegenzug gelang den Berlinern die erneute Führung durch Raffael. Da hatte man das 2:1 im Kopf schon verbucht - und auf einmal liegt man zurück… Der Ausgleich gelang dann nach einer Standardsituation in der zweiten Hälfte. Köhlers Flanke köpfte Russ ins lange Eck (63.). Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit. In einer offenen Partie hatten beide Mannschaften am Ende noch Siegchancen. Die Berliner waren ehrlicherweise aber ein Stückchen näher dran… Diese Partie sollte man ganz schnell abhaken. Das war nichts…

Zurück