Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verspielt Sieg gegen Hoffenheim

Im letzten Heimspiel der Saison unterlag die Eintracht der TSG Hoffenheim mit 1:2. Schwegler hatte die Eintracht in der 20. Minute mit einem Distanzschuss in Führung gebracht. Zur Pause blieb der Schweizer in der Kabine - er war akut gelb-rot-gefährdet. Das tat der Eintracht offensichtlich nicht gut: Fortan kam Hoffenheim besser ins Spiel…

Eine Viertelstunde vor Schluss wechselte Gäste-Coach Ralf Rangnick Prince Tagoe ein. Eine Maßnahme, die sich bezahlt machte. Der Stürmer traf in der 80. Minute zum Ausgleich. Ein Kontertor im eigenen Stadion mit einer Führung im Rücken war natürlich eine saudumme Art und Weise… Aber es kam noch schlimmer. In der 88. Minute schlug der ehemalige Frankfurter Keeper Daniel Haas einen Abschlag nach vorne. Chris unterschätzte den Ball und erneut Tagoe traf zum 1:2. Diese Nachlässigkeiten in der Abwehr sollten nächste Saison abgestellt werden. Das Spiel nach vorne sieht ja eigentlich schon ziemlich gut aus. Aber diese Abwehrfehler - nun ja…

Erstmals mit im Stadion war meine Lieblings-Modeschöpferin. Unser erster Weg führte uns in den Fanshop, wo wir für sie ein Souvenir erstanden. Dann nahmen wir unsere Plätze ein. Und für ihren ersten Besuch bei einem Fußballspiel (abgesehen von Partien des SVH) schlug sie sich äußerst beachtlich. Sie brüllte die Mannschaftsaufstellung mit, trällerte “Im Herzen von Europa” und motivierte mich während des Spiels ebenfalls zu Meinungsäußerungen: “Du darfst ruhig schreien”. Das klingt stark nach einer Fortsetzung im ein oder anderen Spiel der nächsten Saison. :-)

Zurück