Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Gekas wurde vorgestellt

Meldung von Eintracht Frankfurt: Bei der heutigen Vorstellung unseres Neuzugangs Theofanis Gekas versprach der griechische Nationalspieler, dass er möglichst viele Tore für die Eintracht schießen möchte.

Mit seinen Toren will er dazu verhelfen, dass die Eintracht die zurückliegende erfolgreiche Saison noch einmal toppen kann. Er verriet außerdem, dass er gerne gemeinsam mit seinem Landsmann Ioannis Amantidis, mit dem er sich im Übrigen ausgezeichnet versteht, auf Torejagd gehen möchte. Angesprochen auf seine Beweggründe für den Wechsel nach Frankfurt, gab der am Sonntag 30 Jahre alt gewordene Stürmer an, dass sowohl Michael Skibbe eine große Rolle gespielt hat wie auch die positiven Gespräche mit dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen. Michael Skibbe hatte ihn bereits von Bochum nach Leverkusen geholt und hat ihn auch davon überzeugen können von Berlin nach Frankfurt zu wechseln.

Nach der heutigen Pressekonferenz hat sich Gekas sofort wieder in das Flugzeug gesetzt und ist zurück zum Trainingslager der griechischen Nationalmannschaft geflogen. Nach einer kurzen Trainingspause, nachdem ihn gestern ein Mitspieler unglücklich am Fuß getroffen hat, wird er bald wieder voll mittrainieren können. Mit der griechischen Nationalmannschaft strebt er bei der WM in Südafrika das Viertelfinale an.

Nach dem Ausscheiden hat er noch 3 Wochen Urlaub und wird dann zu seinen neuen Kollegen bei der Eintracht stoßen.

Auch das Geheimnis um seine Rückennummer wurde heute gelüftet. Theofanis Gekas erhält das Trikot mit der Rückennummer 21.

Wir wünschen ihm und der gesamten Mannschaft viel Erfolg.

Zurück