Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Sieg im Härtetest: 2:1 gegen Chelsea

Im letzten Härtetest vor dem DFB-Pokalauftakt in 2 Wochen hat die Eintracht gegen den FC Chelsea mit 2:1 gewonnen. Ochs hatte die Mannschaft nach einem Patzer von Ersatzkeeper Hilario in der 25. Minute in Führung gebracht. Hilario war überhaupt DER Unsicherheitsfaktor auf dem Platz - fast jeder Ball, den er mit dem Fuß spielte landete im Aus oder unkontrolliert beim Gegner. Naja…

 Ochs, Gekas und Amanatidis hatten gute Chancen sogar das 2:0 zu erzielen. Chelsea kam dagegen selten gefährlich nach vorne. Und auch der Ausgleich in der 64. war mehr ein Zufallsprodukt. Ralf Fährmann sah dabei nicht gut aus. Am Ende reichte es aber doch noch zu einem Sieg. Halil Altintop versenkte einen Foulelfmeter in der 83. Minute souverän zum 2:1-Siegtreffer. Alles in allem ein gelunges Spiel, auch wenn Chelsea natürlich deutlich schwächer agierte als es dieser Mannschaft eigentlich möglich wäre. Aber das ist in der Vorbereitung auf eine Saison auch nichts ungewöhnliches…

Zurück