Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Fehlstart: Auch Niederlage gegen HSV

Jetzt ist der Fehlstart perfekt: Mit einem 1:3 gegen den HSV steht die Eintracht auch nach dem 2. Spieltag noch ohne Punkte da. Dabei hätte es auch ganz anders laufen können… Wenn, ja wenn… das 2:0 gefallen wäre… Aber der Reihe nach: In der ersten Hälfte war die Partie ziemlich ausgeglichen. Die Hamburger waren zwar das ballsichere Team, aber große Torchancen waren nicht zu verzeichnen.

So fiel das 1:0 für die Eintracht auch ein wenig aus dem Nichts. Bei einem Konter legte Amanatidis quer in den Rücken der Abwehr, fand Ochs und er zog aus 19 Metern ab. Altintop fälschte den Ball unhaltbar ins Tor ab. Dann die Szene, in der das 2:0 fällig gewesen wäre: Westermann senst über den Ball und Meier läuft frei aufs Tor zu. Aber mit seinem schwächeren linken Fuß traf der Mittelfeldmann nicht einmal das Tor und verzog völlig. Das Ding in der Nachspielzeit tat am Ende verdammt weh…
Denn nach einer Stunde war die Führung dahin. Mathijssen traf nach einer Ecke zum 1:1. In der 71. Minute hatte die Eintracht die Chance zur erneuten Führung. Nach einem Caio-Freistoß ließ Rost nach vorne abprallen. Doch Amanatidis brachte den Ball im Anschluss nicht an Rost vorbei. 10 Minuten später kippte die Partie komplett. Van Nistelrooy traf erneut nach einer Ecke zum 2:1. In der 89. Minute setzte Guerrero noch einen drauf. Köhler sah dabei nicht gut aus. Jetzt steckt die Mannschaft erstmal unten drin und fährt nach der Länderspielpause nach Gladbach. Jetzt gilt es zu punkten, um nicht wieder einmal im Abstiegskampf zu landen…

Zurück