Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Überzeugender Auftritt in Gladbach - 4:0!

Mit einem deutlichen 4:0 bei Borussia Mönchengladbach hat die Eintracht sich in der Bundesliga zurückgemeldet. Der klare Sieg sorgt für die ersten Punkte und sollte Mut für die kommenden Aufgaben machen. Michael Skibbe hatte die Mannschaft auf drei Positionen verändert: Der wieder genesene Nikolov kehrte ins Tor zurück. Zudem spielten Tzavellas und GEkas für Amanatidis (Kniereizung) und Caio…

Die Eintracht war von Beginn an überlegen, musste aber bis zur 24. Minute auf den ersten Treffer warten. Gekas köpfte einen Freistoß aufs Tor, wo Köhler ziemlich frei stehend abstauben konnte. 10 Minuten später traf auch die Borussia - allerdings wurde der Treffer nicht anerkannt. Das war allerdings ziemlich fraglich, da Idrissou mit dem Kopf höher stieg als Nikolov mit den Händen. Eine wirkliche Behinderung des Torhüters war hier nicht zu erkennen. In der 36. Minute fiel dann das 2:0. Meier war durchgestartet, Bailly kam heraus, bekam den Ball allerdings nicht zu fassen. Meier legte mit viel Übersicht quer auf Gekas, der ins leere Tor einschieben konnte. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Ochs für die Entscheidung. Er nahm einen Schwegler-Pass gekonnt an und vollendete von der Strafraumgrenze mit seinem schwächeren linken Fuß. Sehr schön! In der 64. Minute war erneut Gekas erfolgreich. Er schloss einen Konter über Altintop zum 4:0 ab. Damit hat sich die Eintracht mit einem klaren Erfolg in der Tabelle nach oben schieben können. Sofern das Heimspiel am Freitag gegen Freiburg ebenfalls gewonnen wird, ist die Mannschaft wieder voll in der Spur…

Zurück