Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Befreiungsschlag geglückt: 2:0 gegen Nürnberg

Endlich der erste Heimsieg: Im Duell gegen den Mitkonkurrenten aus Nürnberg siegte die Eintracht gestern mit 2:0. Caio spielte von Anfang an für den gesperrten Ochs. Ansonsten blieb die Mannschaft unverändert. Die Eintracht war von Beginn an die überlegene Mannschaft, ohne sich allerdings größere Chancen herauszuspielen…

So fiel der Führungstreffer auch nach einer Standardsituation. Eine Ecke von Tzavellas köpfte Gekas unter die Latte (17.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, außer dass Caio ein paar mal mehr oder weniger weit vorbeischoss. Nach der Pause wendete sich das Blatt und Nürnberg kam wesentlich besser ins Spiel. Beim vermeintlichen Ausgleich von Eigler lag glücklicherweise eine Abseitsstellung vor (53.). Fünf Minuten später traf Gündogan die Latte. In der 73. Minute hätte dann der Ausgleich fallen müssen. In einer turbulenten Torraumszene verpassten Gündogan, Ekici (Pfosten) und Hegeler das 1:1 nur knapp. So musste die Eintracht bis kurz vor Schluss zittern. Dann zog Köhler von links in den Strafraum, legte quer auf Chris und der Brasilianer erzielte das 2:0.

Damit hat sich die Eintracht etwas Luft verschafft. Am nächsten Wochenende heißt der Gegner VfB Stuttgart.

Zurück