Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Sieg in Stuttgart: Eintracht rückt nach vorne

War das jetzt der Durchbruch? Mit 2:1 siegte die Eintracht in Stuttgart und feierte damit den zweiten Sieg in Folge. Mit nunmehr 9 Punkten steht die Eintracht im Mittelfeld und hat wieder alle Optionen nach oben. Dabei begann Stuttgart sehr stürmisch, traf durch Träsch nach drei Minuten bereits die Latte. Auch danach gab es gute Chancen auf Seiten der Gastgeber - dann schlug die Eintracht zu…

Chris zeigte einen seiner langen Einwürfe, am Fünfmeterraum setzte der Ball auf und Theofanis Gekas köpfte ungehindert ein (18.). Der Grieche hatte noch eine weitere Chance vor der Pause, ansonsten blieben die Schwaben das überlegene Team. Nach der Pause zeigte die Eintracht mehr und hatte ihrerseits einige Chancen. Das 2:0 fiel dann in der 68. Minute durch Chris. Nach einer Ecke von Tzavellas verlängerten Gekas und Altintop ehe Chris den Ball im Tor unterbrachte. In der Schlussphase wurde es hektisch. Harnik und Boka trafen zweimal Aluminium, dann sah Delpierre nach grobem Foulspiel an Ochs die Rote Karte. Eine Minute später, in der 85. Minute fiel dann der Anschlusstreffer durch Pogrebnyak. Und zu allem Überfluss traf auch noch Cacau - sein reguläres Tor wurde von Schiedsrichter Brych jedoch nicht anerkannt. Das war knapp… Aber immerhin, zwei Siege am Stück - jetzt kann die Mannschaft nach der Länderspielpause in zwei Wochen relativ entspannt nach Kaiserslautern fahren.

Zurück