Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

3:0 in Lautern: Eintracht auf dem Vormarsch

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Eintracht nun im vorderen Mittelfeld etabliert und die Abstiegsränge erstmal weit hinter sich gelassen. Mit der siegreichen Elf von Stuttgart angetreten, musste sich die Eintracht zunächst einmal den Angriffen der Lauterer erwehren. Die Gastgeber waren zu Beginn überlegen und hatten Mitte der ersten Hälfte die größte Chance zur Führung…

Tzavellas hatte Lakic im Strafraum zu Fall gebracht. Der Kroate trat selbst zum Elfmeter an (26.), doch Oka Nikolov parierte den Strafstoß. In der Folgezeit blieben Torszenen Mangelware - bis zur 45. Minute. Da war Gekas auf Vorlage von Ochs zur Stelle und markierte das 1:0. Der Mann ist sein Geld wirklich wert…
In der zweiten Hälfte war die Eintracht jetzt besser. Doch Jung, Altintop und Schwegler brachten den Ball nicht im Tor unter. Besser machte es Gekas: In der 67. Minute traf der Grieche zum 2:0. Mit seinem 7. Saisontreffer ist er nun mit dem Freiburger Cissé an der Spitze der Torjägerliste!
Das war aber noch nicht der Schlusspunkt. Den setzte Meier in der 83. Minute mit dem 3:0. Ein souveräner Sieg in Kaiserslautern - nächste Woche kommt Schalke. Das ist wieder einmal so ein angeschlagener Gegner, der in der Vergangenheit allzu oft aufgebaut wurde. Mal sehen…

Zurück