Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Klarer Sieg gegen HSV

Mit einer alles in allem überzeugenden Leistung hat sich die Eintracht ins DFB-Pokalachtelfinale geschossen. Das 5:2 gegen den HSV sieht allerdings klarer aus als es eigentlich war. Zwar begann die Eintracht gut - Gekas scheiterte nach Pass von Meier frei vor Drobny. Kurz darauf musste Meier vom Platz. Diagnose: Muskelfaserriss! 4 Wochen Pause….

Für ihn kam Caio ins Spiel. Und der führte sich glänzend ein. Er hatte im Mittelfeld viel Platz und nutzte diesen mit einem 25m-Schuss zur Führung. Nach 20 Minuten setzte Gekas nach Flanke von Altintop per Kopf noch einen drauf - 2:0. Doch direkt im Anschluss verlor der Grieche den Ball, Guerrero vernaschte Jung und Petric musste in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten. In der Folge hatte die Eintracht Glück, dass der HSV nicht den Ausgleich erzielte. Petric und Pitroipa trafen zweimal den Pfosten (34. und 43. Minute). Doch es kam anders: Jung bediente Gekas und der lässt sich ja bekanntlich nicht zweimal bitten und traf in der 45. Minute zum 3:1. In der 65. Minute schien das Spiel entschieden: Petric verlängerte einen Tzavellas-Freistoß ins eigene Tor. Doch nur eine Minute später traf Petric auch auf der anderen Seite und man musste wieder zittern. Ich hätte nicht erleben wollen, was nach einem möglichen 3:4 passiert wäre… Die Eintracht hielt ihren Kasten jedoch sauber und kam sogar noch zum 5:2. Gekas lief bei einem Konter mit dem Ball am Fuß in den Strafraum. Rincon foulte ihn und Altintop versenkte den fälligen Strafstoß problemlos im Tor.

Der Achtelfinalgegner wird am Sonntag ausgelost. Bereits am Samstag tritt die Eintracht beim FC St. Pauli an.

Zurück