Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Verdienter Sieg gegen Mainz

Die Eintracht ist mit einem 2:1 gegen den Tabellenzweiten aus Mainz in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Russ hatte die Eintracht in der 35. Minute in Führung gebracht: Nach einer Ochs-Hereingabe brachten die Mainzer den Ball nicht aus dem Strafraum und der aufgerückte Innenverteidiger schoss den Ball aus 15 Metern volley ins Netz. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, da die Eintracht das Spiel ziemlich im Griff hatte…

Umso ärgerlicher der Ausgleich kurz vor der Pause: Altintop hatte den Ball am eigenen Strafraum eigentlich schon unter Kontrolle gebracht. Dann vertändelte er diesen aber und foulte im gleichen Atemzug Risse. Schürrle verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.
Zur Pause wechselte Michael Skibbe Alexander Meier für den insgesamt sehr glücklos agierenden Altintop ein. Außerdem kam Fährmann für den verletzten Nikolov. Der Schlussmann zog sich ohne gegnerische Einwirkung einen Teilsehnenriss im Fuß zu. Er fällt 6 Wochen aus - damit ist die Hinrunde gelaufen…
In der zweiten Halbzeit gab es wenig nennenswertes. Alles lief auf ein 1:1 hinaus. Bis zur 84. Minute: Kirchhoff leistete sich ein Handspiel im Strafraum. Und wieder gab es Elfmeter. Theofanis Gekas ließ sich das nicht entgehen und sorgte mit seinem 13. Saisontreffer für den Heimsieg. Nächste Woche fährt die Eintracht nach Köln. Dort kann im letzten Liga-Auswärtsspiel des Jahres nachgelegt werden…

Zurück