Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Überraschender Erfolg gegen Dortmund

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause hat die Eintracht den bislang überragenden Tabellenführer aus Dortmund mit 1:0 besiegt. Gekas erzielte das entscheidende Tor in der 87. Minute. Nach einem Querpass von Jung hatte Fenin mit der Hacke verlängert und der freistehende Grieche setzte den Ball souverän unter die Latte.

Bereits in der 1. Halbzeit war Gekas einmal an Torhüter Weidenfeller gescheitertert. Ansonsten blieben hundertprozentige Torchancen Mangelware. Lediglich Barrios hätte das Spiel entscheidenden müssen: Direkt vor dem Frankfurter Treffer setzte der Dortmunder Stürmer den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. So kam die Eintracht dann zu einem letztlich glücklichen - aber keinesfalls unverdienten - Sieg.

Am Mittwoch steht noch das Pokalspiel in Aachen an. Dort kann die Eintracht eine erfolgreiche Hinrunde zu einem positiven Ende bringen. Platz 7 in der Liga und im Pokal im Viertelfinale - das wär’s…

Zurück