Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Endlich: Der erste Sieg 2011

Es hat endlich geklappt: Im 10. Rückrundenspiel konnte die Eintracht ihren ersten Sieg 2011 einfahren. Nach einer alles in allem durchwachsenen Leistung stand ein 2:1-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten FC St. Pauli zu Buche. Gekas per Foulelfmeter sowie auf Vorlage von Russ eine Viertelstunde vor Schluss erzielten die Treffer. Takyi per abgefälschtem Freistoß hatte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielt. Die drei Punkte waren enorm wichtig, aber die Leistung war noch ausbaufähig. Trotz geballter Offensive (Fenin, Gekas und Amanatidis spielten von Beginn an) kamen eigentlich nur lange Bälle nach vorne. Und in der Abwehr war die Verunsicherung deutlich zu spüren…

 Aufgrund der Länderspielpause bleiben jetzt zwei Wochen um sich auf das nächste Abstiegsduell einzustellen. Dann geht es nach Wolfsburg. Auch dort sollte gepunktet werden… Wir werden noch lange kämpfen müssen. Aber jetzt können wir wenigstens kurz einmal durchatmen!

Zurück