Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht appelliert an Fans

Liebe Anhänger und Freunde von Eintracht Frankfurt, der vergangene Samstag steckt Euch und uns allen noch in den Knochen.Die Leistung unserer Mannschaft entsprach nicht unseren Hoffnungen und nicht unseren Erwartungen und lässt unser aller sportliches Schicksal nun am kommenden Samstag in Dortmund, beim besten Team der Saison, an einem mehr als seidenen Faden hängen.Aber auch die Bilder nach dem Schlusspfiff haben vieles von dem Vertrauen und dem Image zerstört, das sich Eintracht Frankfurt und seine Fanszene in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten aufgebaut haben. Unser aller Ruf hängt daher am kommenden Samstag an einem mindestens ebenso dünnen Faden, wie die Hoffnung auf den Klassenverbleib.

Wir rufen Euch alle als Teil von Eintracht Frankfurt auf, in Dortmund zu zeigen, was uns über viele Jahre und Zeiten hinweg ausgemacht und stark gemacht hat: Bedingungsloser Zusammenhalt, Treue, Zuversicht und Fairness. An der Art, wie wir vor allem Letzteres unter Beweis stellen, wird man uns messen, erst recht nach den Randale-Szenen letzten Samstag.

Wer meint, seinem Frust noch einmal mit Gewalt, Feuerwerk oder anderen Grenzüberschreitungen freien Lauf lassen zu müssen; wer meint, dass dies eine gerechtfertigte Form der Fankultur ist, der stellt sich klar und deutlich gegen diesen, unseren Verein, gegen seine 112 jährige Geschichte, gegen alle treuen und aufrechten Anhänger und gegen unsere Zukunft.

Lasst uns mit aller Leidenschaft gemeinsam dafür sorgen, dass dies nicht passiert. Uns allen einen erfolgreichen Samstag!

Für Eintracht Frankfurt

Heribert Bruchhagen und Peter Fischer

Zurück