Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Hübner neuer Sportdirektor

Heieiei, so zwischen Paris, Frankfurt und Mailand kommt ja ganz die Homepage zu kurz. Dabei passiert ja nach dem Abstieg endlich etwas in den offenen Personalfragen: Bereits Mitte der Woche hat die Eintracht einen Sportdirektor verpflichtet. Es ist Bruno Hübner vom Ligakonkurrenten MSV Duisburg. Er erhält einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr.

Als Ziel gab der neue Mann erwartungsgemäß den sofortigen Wiederaufstieg aus. Wer dabei die Mannschaft als Trainer übernehmen wird, ist noch offen. Zwar hat Hübner schon Leute im Visier, entschieden ist aber noch nichts. Gerüchteweise sind Franco Foda, Claus-Dieter Wollitz und sogar Friedhelm Funkel im Gespräch. Nur einer ist ausgeschlossen: Hüber sagte klar, dass er nicht den Duisburger Coach Milan Sasic mitbringen wird.
Auch auf Spielerseite tut sich etwas. Zwar sind noch keine Neuzugänge verpflichtet worden. Aber ein Abgang steht möglicherweise bevor: Offenbar hat man Gespräche mit dem Berater von Ioannis Amanatidis aufgenommen, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft. Möglicherweise wird der Grieche aber nicht mehr für die Eintracht spielen. Zuletzt hatte er den Verein mehrfach kritisiert. “Irgendwann sind genug Worte gewechselt, dann muss man entscheiden”, sagte dazu Bruno Hübner.

So, es ist noch nicht viel passiert. Aber es geht endlich los. Ich kann Hübners Arbeit schwer einschätzen. Aber zumindest wurde jemand geholt, zu dem mir nicht spontan ein “Oh Nein!” einfällt. Von daher ist erstmal alles in Ordnung. Jetzt bin ich auf den Trainer gespannt…

Zurück