Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht mit Zittersieg gegen Aachen

Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen erwischte die Eintracht einen Traumstart. In der 9. Minute setzte Idrissou bei einem Rückpass gegen Keeper Waterman nach. Der schoss sich den Ball beim Abschlag selbst vom Fuß und Idrissou konnte unbedrängt ins leere Tor schieben…

Drei Minuten später erhöhte Köhler auf 2:0. Idrissou legte einen Ball von der Grundlinie zurück, Köhlers Gegenspieler rutschte aus und der schoss freistehend ins Tor. Eigentlich war der Grundstein für ein Fußballfest gelegt. Doch was dann kam war gähnende Langeweile. Die Eintracht kontrollierte das Spielgeschehen nach Belieben. Aber Torchancen wurden keine herausgespielt. Die Gäste waren absolut harmlos und so dümpelte die Partie so vor sich hin. Und eigentlich war die Partie schon abgehakt. Ich war mir sehr sich, dass das Ding 2:0 ausgeht. Aber dann… 78. Minute: Auer brachte den Ball irgendwie per Hacke im Tor unter. Mist! Aber lange zittern mussten wir nicht. Hoffer stellte mit einem fulminanten Schuss den alten Abstand wieder her. Das musste es doch jetzt gewesen sein… Eine Minute später pennte die Abwehr der Eintracht und Radu konnte freistehend einköpfen. Jetzt war die Partie nur noch wild. Ein Freistoß von Demai aus 30 Metern prallte irgendwie gegen die Latte, gegen Nikolov und ins Tor! Die Eintracht hatte die Partie plötzlich total vergeigt! Aber, und das muss man bei allem Ärger über diese Spielentwicklung mal festhalten, die Mannschaft legt hinten raus immer nochmal nach. Und der Spezialist dafür machte es auch heute wieder: Karim Matmour köpfte in der 89. Minute eine Freistoßflanke ins Netz. Somit gab es dann doch noch 3 Punkte und die Tabellenführung. Aber meine Nerven, das war knapp!!!

Zurück