Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht vorübergehend an der Spitze

Mit einem ungefährdeten 2:0 gegen den KSC hat sich die Eintracht zumindest bis Montag an die Tabellenspitze geschossen. Dann entscheidet Düsseldorf beim Spiel in Duisburg, wer zur Halbzeit der Saison an der Spitze steht…

Nach der ersten Niederlage in der letzten Woche kam die Eintracht diesmal nicht so schläfrig aus der Kabine und traf ihrerseits in der 1. Minute. Nach einem eigentlich harmlosen Schuss von Meier, den Robles nicht festhalten konnte, stand Gekas goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Danach erinnerte vieles an das Heimspiel gegen Aachen. Die Eintracht kontrollierte die Partie, ohne echte Torchancen herauszuarbeiten. Einzig Schweglers Freistoß an die Latte war gefährlich. Ebenfalls Aluminium verhinderte in der 52. Minute das 2:0. Schildenfeld köpfte an den Pfosten… Kurz darauf verschuldete der Kroate zwar fast das 1:1. Doch Gekas machte den Sack in der 66. Minute zu. Nach flacher Hereingabe von Meier traf er zum 2:0. Damit waren die nächsten drei Punkte gesichert. Aber die Konkurrenz bleibt dran. Da patzt keiner…

Zurück