Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

3:3 gegen Dortmund! Eintracht weiter ungeschlagen!

Die Eintracht hat in einer hochklassigen Partie ein 3:3 gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund erkämpft. Dabei holte sie ein 0:2 sowie ein 2:3 auf! Die Eintracht begann gut und zeigte sich angesichts der bisherigen Resultate zu Recht selbstbewusst. Dennoch hatte Dortmund in der ersten Hälfte Vorteile…

In der 25. Minute war es Piszczek vorbehalten das 1:0 zu erzielen. Sein Schuss wurde jedoch von Oczipka und Anderson unhaltbar für den erneut starken Trapp abgefälscht. Drei Minuten später erhöhte Reus mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Das Spiel schien damit zur Pause bereits entschieden zu sein. Doch Armin Veh schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn die Mannschaft kam blendend zurück. In der 49. Minute erzielte Aigner mit seinem schwächeren linken Fuß den Anschlusstreffer ehe Inui nur zwei Minuten später per Kopf (!) den Ausgleich erzielen konnte - das Stadion stand Kopf! Leider hielt die Freude nicht allzu lange, da Anderson den Ball gegen Götze verlor und der in der 54. Minute die erneute Führung für die Gäste erzielte. Jetzt beruhigte sich die Partie ein wenig. Erst in der 73. Minute gab es erneut Grund zur Freude. Anderson machte seinen Patzer nach einer Ecke wieder gut und köpfte das 3:3. In der Folge hatten beide Mannschaft noch Torgelegenheiten, die besseren vielleicht die Borussia. Aber die Eintracht brachte den durchaus verdienten Punkt am Ende nach Hause und bleibt nach fünf Spielen ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle.

Im Moment begeister die Mannschaft einfach. Die vier Siege zu Beginn sind an sich schon sensationell. Jetzt aber gegen Dortmund dermaßen stark einen Rückstand aufzuholen, das war schon unfassbar. Am Sonntag gegen Freiburg ist die Eintracht jetzt erstmals Favorit. Mal sehen, ob die Erfolgsserie hält…

Zurück