Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Darmstadt macht sich lächerlich

Jetzt wird es langsam lächerlich: Gestern hatte Darmstadt trotz der klaren Gerichtsentscheidungen zunächst am Innenstadtverbot für Eintracht-Fans festgehalten. 5 von 6 Klagen seien erfolgreich gewesen und nur diese 5 Kläger dürften auch die Stadt betreten, hieß es. Der Aufschrei war groß. Ein Gerichtssprecher erklärte: “Das zeugt schon von einem gewissen rechtsstaatsfernen Verhalten.” Nachdem rund 250 Fans daraufhin ebenfalls Widerspruch gegen die angekündigte Innenstadtsperre eingelegt hatten, folgte heute die Kehrtwende. Bürgermeister Rafael Reißer hob die Verfügung auf und begründete dies mit einer riesigen Belastung von Gericht und Verwaltung. Welche Rolle die zu erwartenden Kosten spielten, bleibt dabei offen. Als im Rechtsstreit unterlegene Partei droht Darmstadt eine Zahlung von 219€ Verfahrenskosten + Rechtsanwaltsgebühren - je Fall… Das verstehe wer will. Entweder muss man die Darmstädter Bevölkerung vor uns wilden Frankfurtern schützen. Dann dürfte das Geld oder eine Belastung der Verwaltung ja wohl keine Rolle spielen. Oder man hat sich eben komplett vergaloppiert und braucht eine Ausrede, um da wieder rauszukommen… Sei es wie es ist. Bislang ist es heute weitgehend ruhig in Darmstadt. Jetzt lasst uns das Spiel gewinnen!

Zurück