Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Das Wunder nimmt seinen Lauf!

Was macht die Eintracht nur mit uns… Wieder ein Rückstand - wieder ein Sieg! Die Eintracht schlägt den SV Darmstadt 98 mit 2:1, rutscht (aller Voraussicht nach) wieder auf den Relegationsplatz und hat jetzt auf jeden Fall bis zum letzten Spieltag die Chance drinzubleiben. Aber was für ein Nervenspiel. 12. Minute, wieder einmal ein Lilien-Konter, der zum Tor führt (Vrancic). Auch sonst Darmstadt vor der Pause besser. Bedanken können wir uns bei Hradecky, der nach 20 Minuten einen Wagner-Elfmeter hält! Die gelbe Karte für Seferovic bedeutet übrigens, dass er gegen Dortmund gesperrt ist. Nach der Pause dreht die Eintracht auf. Hasebe (!) trifft aus 18 Metern zum Ausgleich. Wenn sogar ein dermaßen wenig torgefährlicher Mann trifft, bleibt man eigentlich drin… Dann passiert lange nichts, ich zittere vor mich hin. In der 83. Minute sagt meine Lieblings-Modeschöpferin: “Hast du schon alle Glückskexe gegessen?” Jetzt fallen sie mir wieder ein, ich stecke die beiden letzten in den Mund und noch bevor ich schlucken kann muss ich laut lachen… Aigner trifft zum 2:1!!!!!! Danke an die Spieler! Danke an die DeBeukelaer Glückskexe und meine Lieblings-Modeschöpferin! Und nun lasst uns - friedlich!!! - in Darmstadt feiern. Wir sind wieder da, die Gegner müssen zittern und Darmstadt jetzt auch wieder. Was für ein Tag…

Zurück