Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Glückskexe, die 2. - Eintracht bastelt am Klassenerhalt!

Jetzt muss man langsam an ein Wunder glauben: Die Eintracht schlägt in einer wahren Abwehrschlacht den favorisierten BVB mit 1:0. Das Tor erzielte Aigner per Kopf in der 14. Minute. Danach ging die perfekt ausgeklügelte Defensivtaktik voll auf und die überlegenen Dortmunder kamen nur zu einigen wenigen Chancen. Gut, bei einem nicht gegebenen Tor von Hummels hatten wir Glück. Aber das ganze war nicht unverdient. Der Einsatz der Glückskexe, die bereits letzte Woche Wunder gewirkt hatten, hatte sich dabei erneut bezahlt gemacht. Diesmal haben wir die verschärfte Variante gewählt und nicht nur die Eintracht nach vorne gebracht, sondern auch noch in Köln die Bremer geschwächt. Auch nächste Woche wird gefuttert, damit wir den letzten noch notwendigen Punkt einfahren. Nach den gestrigen Ergebnissen müssen wir diesmal nicht einmal gewinnen. Wahnsinn!

Zurück