Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

1:1 gegen Nürnberg - wir zittern bis zum Schluss...

Das Leben ist manchmal ein Arschloch! Nach der schlimmen Diagnose für Marco Russ lief er tatsächlich am Abend gegen Nürnberg auf, trotz der Rückkehr von Alex Meier sogar als Kapitän. Er machte auch ein ziemlich gutes Spiel - und war trotzdem die tragische Figur. Denn in der 43. Minute unterlief Russ ein Eigentor. Unglücklich, denn Nürnberg hatte bis dahin (und auch bis zum Ende) keinen einzigen Torschuss! Später sah Russ noch die 10. gelbe Karte und ist im Rückspiel gesperrt. Was für ein Tag… Sportlich war die Eintracht die klar überlegene Mannschaft, ohne allerdings restlos zu überzeugen. Drei halbwegs mögliche aber ausgebliebene Elfmeterpfiffe in Halbzeit 1, das Ausgleichstor durch Mijat Gacinovic in Halbzeit 2. Dazu ein paar Halbchancen - das war’s… Jetzt müssen wir in Nürnberg mindestens ein Tor schießen. Es ist möglich, denn wir sind besser! Auf jetzt!

Zurück