Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Es ist vollbracht: Klassenerhalt!!!

Das war eine Zitterpartie, obwohl die Eintracht auch im zweiten Spiel gegen Nürnberg die klar bessere Mannschaft war. Dennoch gelang es der Mannschaft erneut nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. So saß ich schweißgebadet und mit eiskalten Händen, vollgestopft mit Glückskexen und Milka-Kleeblatt-Pralinen auf dem Sofa und hatte zur Halbzeit schon fast den Glauben verloren. Doch dann kam unser Youngster, der bereits das Hinspiel entschieden hatte. Mijat Gacinovic tanzte auf dem linken Flügel die halbe Nürnberger Mannschaft aus und servierte Haris Seferovic einen Ball, den dieser nicht mehr vergeben konnte. Danach wurde das Ergebnis verwaltet, teilweise auch mit recht plumpem Zeitspiel. Aber wer will uns das verdenken!? Es ist geschafft! Ein großer Dank gebührt Niko Kovac. Er hat unserer Mannschaft wieder Leben eingehaucht, sie defensiv stabilisiert und das Ziel erreicht. Nun bin ich gespannt, wie die erste Saison verläuft, auf die er wirklich Einfluss nehmen kann. Was für eine Erleichterung…

Zurück