Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

DFB packt die Keule aus

Das ist hart: Der DFB hat die Eintracht für die Vorfälle in Magdeburg schwer bestraft. Gegen Ingolstadt im Pokal dürfen nur Gästefans sowie Sitzplatzdauerkarteninhaber auf Ost-, Haupt- und Gegentribüne ins Stadion. Das sind maximal 15.000 Leute. Noch schwerer wiegt die erneute Sperrung des Blocks 40 - im Heimspiel gegen die Bayern! Zudem dürfen ab der Rückrunde nur noch personalisierte Auswärtstickets verkauft werden und die Eintracht muss bis zu 50 eigene Ordner mitbringen. Das geht wieder einmal ins Geld… Unterdessen wurde ein 24jähriger aus Neu-Anspach als einer der Täter von Magdeburg ermittelt. Die Polizei spürte ihn aufgrund von Videoaufnahmen unbeteiligter Fans auf. Der Schlaumeier hatte in seiner Wohnung Pyrotechnik, die Täterkleidung und sein Magdeburg-Ticket. Er muss sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie gefährlicher Körperverletzung verantworden.Mein Mitleid hält sich in Grenzen…

Zurück