Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Es ist vollbracht: 11 Jahre nach dem letzten Pokalfinale fährt die Eintracht wieder nach Berlin. Die Mannschaft setzte sich Elfmeterschießen bei Borussia Mönchengladbach durch und darf leise vom ersten Titel seit 29 Jahren träumen. Nach einer fulminanten Anfangsphase mit zahlreichen Chancen brachte Taleb Tawatha die Eintracht mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Die Eintracht hatte die Partie bis zur Pause weitgehend im Griff. Allerdings fiel in der Nachspielzeit fast aus dem Nichts der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff übernahm Gladbach das Kommando, doch das Abwehrbollwerk hielt. Allerdings ging wenig mehr nach vorne… Zudem spielte uns das Verletzungspech übel mit. Zunächst ersetzte Wolf Mascarell, ehe er eine Viertelstunde später mit Schlüsselbeinbruch seinerseits durch Varela ersetzt werden musste… Die Eintracht rettete sich in die Verlängerung und auch ins Elfmeterschießen. Dort trafen die ersten 6 Schützen (!)auf beiden Seiten: Bei der Eintracht waren dies Oczipka, Hector, Gacinovic, Fabian, Russ und Seferovic. Dann hielt Hradecky zunächst gegen Christensen. Doch auch Varela vergab. Eine erneute Parade von Hradecky gegen Sow brachte erneut die Siegchance. Und ausgerechnet Branimir Hrgota, der auch gestern glücklos agierte, machte das Tor! Unfassbar!!! Jetzt ist die Saison perfekt!

Zurück