Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Energie-Leistung auf Schalke: Eintracht kehrt nach Berlin zurück!

Es ist vollbracht: Die Eintracht wird zum zweiten Mal hintereinander nach Berlin fahren und das Pokalendspiel bestreiten. Das Spiel auf Schalke gewann die Mannschaft gestern mit 1:0. Luka Jovic traf artistisch per Hacke nach einem Eckstoß in der 75. Spielminute. Nach einer langweiligen ersten Halbzeit ohne große Torchancen hatte Schalke nach der Pause die Oberhand gewonnen. Lukas Hradecky hielt uns hier mit großartigen Paraden im Spiel. Dann traf Jovic… Als Omar Mascarell sein Comeback beendet hatte und gegen Gelson Fernandes ausgetauscht wurde, begann das Drama. In seiner ersten Aktion foulte der Schweizer und sah gelb. Der Video-Assistent griff jedoch ein und so wurde die Karte in eine Rote umgewandelt. Sehr, sehr hart… 33 Sekunden dauerte Fernandes’ Einsatz. Wahnsinn! Der Wahnsinn wurde allerdings noch größer. Es gab 6 Minuten Nachspielzeit - und in der 94. Minute hämmerte Di Santo einen Ball ins Tor. Wie schon im Ligaspiel der späte Ausgleich? Nein, denn der Schiedsrichter hatte ein Handspiel abgepfiffen. Und zwar bevor Di Santo schoss. Zum Glück, denn so konnte der Video-Assistent diese Fehlentscheidung nicht mehr korrigieren. Glück gehabt! Nun dürfen wir Berlin noch einmal erleben. Unsere Chancen auf den Titel dürften gegen die Bayern noch geringer sein als letztes Jahr. Aber irgendwann muss das Wunder ja passieren!

Zurück