Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Frankfurt empfängt seine Helden

Frankfurt hat am gestrigen Sonntag der Mannschaft einen Wahnsinns-Empfang bereitet. Mehrere Zehntausend Menschen säumten die Straßen vom Flughafen zum Römer. Der Römerberg und die angrenzenden Straßen waren völlig überfüllt. Leider kam auch Pyrotechnik zum Einsatz und vernebelte zunächst alles. Als dann aber die Spieler zu Wort kamen, zeigte Frankfurt, was für geile Fans wir haben. Erst bedankte sich Alex Meier in seiner bekannt ruhigen Art. Dann übernahm Prince Boateng - und wie. Er erklärte die Taktik von Ante Rebic: “Er hat gesagt - ‘Bruder, schlag den Ball lang.’ Und ich hab gesagt ‘Bruder, ich schlag den Ball lang’”. Er zeigte auch Respekt vor dem Trainer und bedankte sich. Es ist schwer, das alles in Worte zu fassen. Wie die ganze Berlin-Reise muss man es einfach selbst erlebt haben. Das werde ich nie vergessen. Lukas Hradecky und Jan Zimmermann kamen ebenfalls noch zu Wort. Das absolute Highlight aber war Moppes Petz, der den Lagerboogie zum besten gab. Der Mann ist ja großartig. Habe ihn noch nie sprechen gehört und dann haut er sowas raus! Geil!

Zurück