Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Debakel gegen Bayern

Was für ein katastrophaler Auftritt! Im Supercup gegen den FC Bayern setzte es eine derbe 0:5-Schlappe. Gut war an diesem Abend eigentlich gar nichts. Nicht der Torwart (Rönnow sah bei zwei Toren alles andere als gut aus), nicht die Neuzugänge (bis auf Rönnow und Torro war nicht einer im Kader), nicht der Kapitän (David Abraham lieferte ein grenzwertiges Duell mit dem dreifachen Torschützen Lewandowski, hätte nach einem Ellbogenschlag Rot sehen müssen) und auch nicht der Schiedsrichter und der Videoassistent: Hummels hätte kurz vor der Pause Rot wegen Notbremse an Gacinovic sehen müssen. Am Ergebnis hätte das alles nichts geändert. Das war gar nix, aber trotz aller Zweifel an der Qualität unserer Mannschaft ist es für Panik noch zu früh. Im Pokal in Ulm müssen wir aber anders auftreten…

Zurück