Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Endlich ein Sieg!

Das war ganz wichtig: Die Eintracht hat am 1. Spieltag der Bundesliga mit 2:0 beim SC Freiburg gewonnen. Nach den beiden katastrophalen Spielen zuvor war das Balsam auf die Seele. Dabei begannen die Breisgauer deutlich besser als unsere Mannschaft und hatten in den ersten Minuten reihenweise gute Abschlüsse. Doch Frederik Rönnow hielt sehr stark. Mit dem ersten Angriff fiel dann unser Tor: Salcedo passte zu Haller, der mit der Hacke zu Nicolai Müller weiterleitete. Der Neuzugang traf mit einem satten Flachschuss. Danach hatten wir die Partie weitgehend im Griff. In der 82. Minute dann die Entscheidung: Haller traf nach einer feinen Kombination zum 2:0. Einen kleinen Aufreger beinhaltete die Situation, da Willems einen von den Freiburgern ins Aus gespielten Ball nicht zurückspielte, sondern den Angriff einleitete. Fredi Bobic hat hierzu aber klare Worte gefunden. Die Situation war grenzwertig, aber denke ich nicht unfair. Egal, wir waren die cleverere Mannschaft und haben drei Punkte. Die tun verdammt gut!

Zurück