Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Corona: Fußball kämpft ums Überleben

Angesichts der vielen Tausend Todesopfer klingt diese Überschrift etwas makaber. Aber auch der Fußball stößt in diesen Zeiten an seine Grenzen. Die Europameisterschaft wurde auf das nächste Jahr verschoben. Und es ist völlig unklar, ob und wie die Saison in den nationalen Ligen und den Europapokalwettbewerben zu Ende gebracht werden kann. Für viele Vereine geht es hier um die Existenz, denn ohne Spiele fließt kein Fernsehgeld… Wenn es weitergeht, müssen wir uns auf Geisterspiele gefasst machen. Das wäre das kleinste Übel. Unfassbar, was in der Welt los ist. Das hätte ich mir nicht träumen lassen.
Positive Meldung immerhin von den erkrankten Eintrachtlern: Es hat zwei Spieler und zwei aus dem Betreuerstab erwischt. Allen geht es aber den Umständen entsprechend gut.

Zurück