Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Nach Bobic geht auch Hütter - ein Trauerspiel...

Brechen wir jetzt auseinander? Fredi Bobic geht zu Hertha BSC Berlin. Und nun ist auch offiziell, dass Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach wechseln wird. Er nutzt dabei seine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro. Einfach eine Katastrophe für jeden Fan. Klar, so ist das Geschäft. Aber es ist kaum zu ertragen, wenn ein Erfolgstrainer im Angesicht eines der größten Erfolge unserer Geschichte - und das wäre die Champions League Teilnahme - zu einem Verein geht, der es nur mit Mühe überhaupt noch nach Europa schaffen wird. Und das noch mit einer Steigerung des Kovac’schen “Stand jetzt”. Ein “Ich bleibe” ist im heutigen Fußball nichts mehr wert. Da hilft es auch nicht, wenn Hütter versichert, dass er zum Zeitpunkt dieser Aussage tatsächlich nicht an einen Abschied gedacht hatte. Noch ist überhaupt nicht klar, wer sein Nachfolger sein wird. Aber wie auch immer… Meine Jungs lernen schnell. Hütter war in ihrem Wortschatz schnell integriert. Das schaffen wir auch nochmal…

Zurück