Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Mir gehen die Superlative aus! Okay, die Rückrunde der letzten Bundesliga-Saison war nicht das gelbe vom Ei. Aber es gab ja Gründe – und das war unsere sensationelle Europa-Reise! Sie begann dort, wo sie auch endete: In Sevilla… Auswärtssieg bei Betis Sevilla, im Rückspiel zu Hause das von Hinteregger erzwungene Eigentor zum 1:1 in der 120. +1. Minute – das späteste Tor der Europa League Geschichte. Und dann kam sie schon, unsere erste Krönung. Barcelona! Der große FC Barcelona, das würde wohl ein ehrenvolles Ausscheiden bedeuten. Aber dann das: 1:1 im Hinspiel mit Traumtor von Knauff. Und das Rückspiel, ja, das wird auf ewig in den europäischen Geschichtsbüchern verbleiben. 30.000 Frankfurter in Camp Nou, Heimspiel in Barcelona. Dazu eine Mannschaft, die den erfolgsverwöhnten Katalanen richtig den Hintern versohlt. Bis zur 90. Minute hielt unser 3:0, dass es am Ende noch ein 3:2 mit leichtem Zittern wurde – geschenkt. Das war eine epische Nacht! Auch in West Ham wachten wir nicht aus dem Traum auf – direkt in der 1. Spielminute wurden die Weichen auf Sieg gestellt. 2:1 und im Rückspiel ein 1:0 – Finale! Und zwar nicht gegen Brauseclub Leipzig, sondern die Glasgow Rangers. Tradition pur… Und das Finale war dramatisch, spannend, geil: Turban-Blut-Auftritt von Kapitän Rode, der Nackenschlag zum 0:1, das Comeback durch Borré, eine unmenschliche Parade von Kevin Trapp, die uns das Elfmeterschießen brachte und dann 5 eiskalte Schützen und nach 1980 waren wir wieder Europapokal-Sieger! Auto-Korso, Pokal-Diebstahl durch den Oberbürgermeister (was für ein Spinner…) und Römer-Empfang inklusive. Und jetzt? Kostic weg, Höhepunkt erreicht? Mitnichten! Jetzt rocken wir die Champions League! Götze und Kolo Muani, zwei Sensationstransfers, schlagen voll ein. Und so ziehen wir als Gruppenzweiter ins Champions League Achtelfinale ein und stehen in der Liga nach 15 (Wüsten-WM-bedingt nur 15) Spielen auf Rang 4. Ich habe ein Jahr Zeit, um mir neue Superlative auszudenken. Nicht unwahrscheinlich, dass ich sie brauchen werde…

Und dann gab es natürlich noch zahlreiche Highlights:

- Ein Schneespaziergang im Januar – man meint, man tut den Kleinen was Gutes… 😉

- Der Pfirsich-Maradona

- unser Start in den Kindergarten mit platten Kindern

- Sintimatatenköken

- Hoher Erzieherinnen-Verschleiß mit wenigstens teilweisem Happy-End: Eine schnappt zu und die andere ist so schön weich. Was will man mehr?

- Das gebastelte Seepferdchen

- Unsere Faschingsseepferdchen

- Kraken/Quallen-Kostüme

- Paw-Patrol-Sessions

- Das Paw-Patrol-Ruhen

- Mighty Express

- Haarschneide-Dramen zu Hause und unser erster mutiger Friseur-Besuch

- Die Dauererkältung unseres Kleinen: Prospe aus Spritzen auf Katzenkissen mit Gummi-Bärchen – was für eine Therapie…

- Das Dampfen

- Die peinlichen Schamanen auf dem Ukraine-Spenden-Tag

- Die Freude über die Werkbank und den Schrauber

- Die Freude, wenn ich den Schrauber mal wieder repariert habe

- Die Gänse im Kurpark samt authentischem Krah, Krah

- Der Sturz kopfüber aus dem Kinderwagen nach dem Treffen mit Chris

- Schmeißfliege Anuschka

- Kreidegemälde, deren Reste wahrscheinlich noch in 2.000 Jahren sichtbar sein und Fragen über das Sozialverhalten der heutigen Menschen aufwerfen werden

- Mike Mücke

- Leo Lausemaus

- Rabe Socke

- Die Mummel (das kuschelweiche, das lila, das coole, das grün gescheckte, das gelbe und das Minimummel)

- Wim

- Auswendig aufgesagte Bücher – aber wehe, wenn man hinschaut

- Käpt’n Sharky, der das Schicksal von Hummel Bommel teilt

- Die April-Erkältung, die kein Corona war

- Die August-Erkältung, die aber so was von Corona war

- Patient 0, der nach einem Tag wieder topfit war

- Der Teststreifen, der schon angeschlagen hat, bevor der Kontrollstreifen sichtbar war

- Die Schnelltests im Krankenwagen

- Der Amazon-Lieferservice, der unser Überleben in der Quarantäne sicherte

- Der Brief vom Gesundheitsamt, der eintraf, als die Quarantäne schon fast vorbei war

- Unsere ersten Karussell-Fahrten – dank Corona erst im hohen Alter von 3,5

- Die Fahrten auf allen erdenklichen Autos – und im Schwan

- Vodafone, die 1.: Eine Zwangsmodernisierung mit anschließendem Totalausfall

- Der Umzug der Guttenbergs, der uns auch inspirierte uns neu zu orientieren

- Papa Rhein

- das Windeltraining

- das Drama nach gutem Start…

- Eine Fotosession

- Die 50+2-Jahrfeier mit unserem nächsten Karussellerlebnis

- Der Weihnachtsmarkt mit unseren Kräätzbacken

- Die Krokodilhandschuhe

- Die Rollenrutsche

- Zwei Wespenstiche

- Die Wespe, die auf meinem Arm gelandet war und nicht mehr weg wollte

- Der silberte Ventilator, der unbedingt herbei musste

- Flummoi und Flummidabummi

- Das Fotoshooting im Kindergarten

- Ich habe eine Zitrone gehalten

- Die fast-Wohnung auf dem Bürgersteig einer Hauptverkehrsstraße

- Unsere neue Wohnung, die innerhalb von 4 Tagen klar gemacht wurde

- Ein Hamburg-Trip

- Der 40. Geburtstag und das dazugehörige Geschenk

- Die Barcelona-Torte von den Weight Watchers

- Die Playmobil-Kleinteilkiste

- Ja klar, wir schenken dir die Kommode und bringen sie nach Dorheim. Gar kein Problem. Möchtest du sonst noch etwas?

- Birte und weitere Ebay-Dramen

- Das Kind, das plötzlich alles verlernt hat

- Das Kind, das uns nicht sieht, wenn wir zu Fuß in den Kindergarten kommen

- Seid ihr mit dem Skoda da?

- SKOOOOODAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! SKOOOOOOOODAAAAAAAAAAAA!!!!!

- Hilfe! Ich brauche Hilfe!

- Ich stecke fest!

- Hilfe, ein Riesenpapa!

- Der Schuhkauf mit dem Chorfestival, das zum Chaos führte

- Das Kinderturnen, zu dem sie plötzlich aus Müdigkeitsgründen nicht mehr gehen konnten

- Unsere leere Wohnung mit Hall

- Der Flur, der in Notzeiten auch zur Landebahn umfunktioniert werden könnte

- Der Auftritt unserer Eisprinzessin

- Könnt ihr euch denken, warum ich hier bin?

- Der Auftritt von seiner - nennen wir sie mal Svetlana Umami

- Die Frau soll nicht wiederkommen

- Vodafone, die 2.: Ich will umziehen, einfach nur umziehen. Nicht kündigen, und schon gar nicht sofort. Aber bitte auch nicht erst Monate nach dem geplanten Umzugstermin. AAAAAHHHH!!!! Und die Kundenrückgewinnung soll bitte die Kündigung, die ich gar nicht ausgesprochen habe, nach einem nicht stattgefundenen Gespräch wieder zurücknehmen. Und einen Techniker bräuchte ich auch… Und was genau muss ich tun, damit ihr mir glaubt, dass ich meinen Anschluss schon nutze??? AAAAAHHHHH!!!

- Nur Bekloppte

- Der Bekloppte

- Neue Kinderbetten

- Der Lampeneinkauf

- Schildi

- Der Ikea-Lieferservice mit seeeeehr langem Zahlungsziel

- Mein Nach…….Name ist W.

- 4 Pizzen an einem Tag, gegessen von einem Kleinkind

- Der Jowell hat mich gestirnt

- Im Gegensatz dazu haben wir 2 der etwas helleren Kerzen auf dem Christbaum: Einer, der bis 30 zählt und einer, der selbst im ABC noch Autos findet… VW…

- Die Reißzwecke im Fuß, die keine Erzieherin fand

- Eine angedichtete Schwangerschaft

- Der Ferrari, der Opel und der Kundis

- Ein Teppich, der sich oben abseilte

- Ein Dino-Baby

- Barfussläufer und Kurzhosenträger

- Madame Y. und ihr großzügiges Geschenk

- Wunderschöne Klorollenbasteleien

- Das Kind, das weint, wenn man ihm Gummibärchen gibt

- Die Kinder, die kein Eis wollen

- Die Zaubererkostüme zu Halloween

- Eigene Dichtkreationen: das Eichhörnchen läuft…. KCCHK

- Eigene Vorlesekreationen

- Autos, Autos, Autos, Autos….

- Ey, den hab ich schonmal gesehen. Ungelogen!

- Die Festtagsbeleuchtung in der alten Wohnung

- Das Drama in der alten Wohnung: Wo ist unser ganzes Essen? Wo ist der Fernseher?

- Das Fieber pünktlich zum Umzug

- Das Gebet nach Mekka im Umzugswagen

- Die Einweihung des neuen Kinderbettes

- Unser Kleiderschrank ohne Tür, weil die Leiste zu lang war

- Unser neues Sofa

- Unser neuer Tisch, der ein halbes Jahr Lieferzeit hat

- Unser neues Bett

- Unser neues Bad

- Unsere Küche ohne Spritzschutz, der erst im 3. Anlauf kam

- Unser Schneemann im Garten

- Unser Weihnachtsbaum und das schöne Schmück-Event

- Willi Wackel

- Der Gärtner, der es tatsächlich auch letztes Jahr schon in meinen Silvesterbeitrag geschafft hatte und immer noch nicht fertig war…

- Eurer Zimmer

- Mama, ich mache was!

- Die Hefte, die die Kleinen uns immer wieder aus den Rippen leierten

- Die Angst vor Boukaka

- Boukaka, Papapa und Wwiteb

- Die Jagd auf Fliegen mit dem Sohnemann

- die Wasserbahn

- Vor- und Nachteile von elektrischen Rollläden

- Die Vermieter-Akte, in der alles geregelt ist

- Unser erster Laternenumzug

- Die Gesichtsverzerr-App

- Das Kinderfest, zu dem wir mit unserem ersten nachgesendeten Brief eingeladen wurden

Und und und….

Das und vieles mehr war unser 2022… Es ist wirklich wieder einiges los gewesen. Von Corona-Infektion bis Umzug war alles dabei. Mehr geht kaum, es darf gerne etwas ruhiger werden…

Zum Abschluss jetzt noch mein traditioneller Gruß: Ich wünsche allen Eintrachtfans, allen Lesern von Daily Flip, allen weiteren Besuchern dieser Seite und allen, die mir sonst noch nahe stehen: Guten Rutsch und ein ausgesprochen schönes, erfolgreiches, glückliches und friedliches Jahr 2023!!!

Zurück