Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Fan-Ausschluss in Neapel!

Das italienische Innenministerium (!) hat dem SSC Neapel untersagt, Karten an Eintracht-Fans zu verkaufen! Somit wird das Champions League-Rückspiel ohne unsere Anhänger über die Bühne gehen… Als Grund wurde angegeben, dass die Sicherheit der Frankfurter Fans bei dem Hochrisikospiel nicht gewährleistet sei. Bei der Eintracht sorgte die Entscheidung für Entsetzen. “Es gleicht einem Offenbarungseid des italienischen Staates, dass er sich nicht in der Lage sieht, ein mehrere Monate feststehendes Champions-League-Spiel mit 2.500 Gästefans sicher durchzuführen. Es sei denn, dass andere Interessen hier eine Rolle gespielt haben”, so Axel Hellmann. “Die Integrität des Wettbewerbs wird massiv gefährdet”, ergänzte Justiziar Reschke. Ich halte von den Pyro-Spielchen unserer Ultras auch überhaupt nichts und bin mehr als skeptisch diesem Teil unserer Fans gegenüber. Aber das hier hat schon einen faden Beigeschmack…

Zurück