Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht verzichtet auf Auswärtskontingent - Uefa plant Regeländerung

Das hin und her hat ein Ende: Zwar wurde dem Einspruch der Eintracht gegen den Fanausschluss in Neapel vor Gericht zunächst stattgegeben. Doch dann wurde aus dem Ticket-Verbot für alle Deutschen ein Ticket-Verbot für alle mit Wohnsitz in Frankfurt. Und schon war der Status Quo wieder hergestellt. Die Eintracht beschreitet zwar weiter den Rechtsweg. In der Kürze der Zeit ist hier aber nicht mehr mit einem Erfolg zu rechnen, so dass die Eintracht endgültig auf das Ticket-Kontingent verzichtet. Es wird allen Fans abgeraten, nach Neapel zu reisen. Ein paar Unverbesserliche werden dennoch da sein, fürchte ich…
Die Uefa hat sich unterdessen überraschend klar auf Seiten der Eintracht positioniert. “Diese Situation ist untragbar und wir müssen dringend etwas dagegen tun, denn die Entscheidung ist absolut nicht korrekt”, so Uefa-Präsident Ceferin. Die Uefa plane demnach eine Regeländerung dahin gehend, dass in Zukunft unter solchen Umständen eben nicht in der betreffenden Stadt gespielt wird. Für uns kommt es zu spät und ich fürchte, morgen wird sich das Kapitel Champions League auch sportlich schließen. Bei all dem Treiben hätten wir uns ein kleines Wunder allerdings verdient…

Zurück